Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eisenach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News-Details

Sanitätsdienst

Sanitäter und Sanitäterinnen der DLRG Ortsgruppe Eisenach helfen beim Sommergewinn

Veröffentlicht: 11.03.2024
Autor: Steffen Schulze
Christian Becker, Marco Hilger, Max Weller (hinten), Marco Becker und Martin Schäfer bei ihrem Einsatz beim Eisenacher Sommergewinn. [Quelle: Kerstin Becker/ DLRG Eisenach]

Das diesjährige Motto des Umzuges zum Eisenacher Sommergewinn lautete „Die Werra im Wartburgkreis“. Passend dazu beteiligten sich Sanitäter der Ortsgruppe Eisenach der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) an der Sanitätsabsicherung der Veranstaltung. Mit jährlich etwa 25.000 Besuchern zählt der Sommergewinn zu den größten und auch den ältesten Sommerfesten Deutschlands. Dementsprechend wichtig sind Anlaufstellen für medizinische Notfälle.

„Unsere Sanitäter besetzten die Einsatzstelle am Schiffsplatz. Außerdem liefen zwei auch beim Umzug mit“, fast Martin Schäfer, DLRG Einsatzleiter vor Ort, zusammen. „Glücklicherweise blieben größere Unglücksfälle aus.“

Marketing