News-Details
Lena Oppermann, Marco und Kerstin Becker stehen zur Wahl.
Zur diesjährigen Wahl der Thüringer Sportler des Jahres wurden gleich drei Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Eisenach nominiert und hoffen auf viele Stimmen!
In der Kategorie Sportlerin des Jahres steht Lena Oppermann zur Wahl. Ihre Erfolgsliste ist schier endlos lang. Allein in diesem Jahr gewann sie sechs Medaillen im Rettungssport bei den World Games in Chengdu, dreimal Gold und dreimal Silber. Zusätzlich wurde sie Doppeleuropameisterin und gewann zusätzlich eine EM-Bronzemedaille mit der Staffel. Der Sieg bei den Deutschen Meisterschaften Ende Oktober in Hannover war fast nur reine Formsache.
„Erstmals in der Geschichte der Thüringer Sportlerwahl seit 1992 wird in diesem Jahr eine vierte Kategorie eingeführt, die das ehrenamtliche Engagement im Thüringer Sport in den Mittelpunkt stellt – und erstmals entscheiden auch die Sportfans in der öffentlichen Abstimmung mit, wer diese besondere Auszeichnung „Ehrenamtliche des Jahres“ erhält“, ist auf der Internetseite des Landessportbund Thüringen zu lesen.
In dieser Kategorie wurde das Kampfrichterteam des DLRG Landesverband Thüringen nominiert, zu dem neben Michaela Tielsch aus Weimar auch die Eisenacher Kerstin und Marco Becker gehören. Die drei waren unter anderem bei den 6. Internationalen Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften im Rettungsschwimmen (DEM) im Mai in Mönchengladbach gefordert. Der hochklassige Wettkampf mit Gästen aus Belgien, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Polen stellte auch an die Kampfrichterei besondere Herausforderungen, die die drei bravourös meisterten.
Zur Abstimmung geht es hier: https://xellence-in-sports.de/